in:dialog – Oberbürger meisterwahl

In einem Monat wird in Magdeburg ein:e neue:r Oberbürgermeister:in gewählt! Was wollen die Kandidat:innen für die Stadt und für uns als Studierende? Fragt sie selbst!

 

Am Mittwoch, den 06.04., von 19 bis 20:30 Uhr haben wir die Kandidat:innen zu einer Podiumsdiskussion eingeladen, um mit ihnen über die Madgeburger Hochschulen, Kultur, Nachhaltigkeit, Stadtentwicklung und vieles mehr zu diskutieren. Auch ihr seid herzlich eingeladen, ins in:takt, Breiter Weg 32-34, zu kommen und mitzudiskutieren!

 

Bei uns zu Gast werden die folgenden Kandidat:innen sein:

  • Nicole Anger, Die LINKE
  • Simone Borris, parteilos, mit Unterstützung von FDP und future!
  • Tobias Krull, CDU
  • Jens Rösler, SPD, mit Unterstützung von Bündnis 90/Die Grünen

 

Zur besseren Planung freuen wir uns über eine Anmeldung vorab an intakt28@gmail.com. Gerne könnt ihr uns auch Fragen zukommen lassen, die euch brennend interessieren. Ihr könnt aber auch spontan vorbeikommen und euch zu Wort melden. Zutrittsvoraussetzung ist ein negativer Schnelltest, der nicht älter als 24 Stunden ist, und im Raum wird es eine Maskenpflicht geben.

 

Wir freuen uns auf euch und eure Fragen an die Kandidat:innen!

Datum

Apr 06 2022
Vorbei!

Uhrzeit

19:00 - 20:30

Veranstaltungsort

in:takt
Breiter Weg 32-34, 39104 Magdeburg