Kreativworkshop

Am Wochenende vom 3. – 4. September hat von jeweils 11-18 Uhr bei uns im in:takt ein Kreativworkshop zu den Themen Tie-Dye, Malen und Häkeln stattgefunden! Geleitet wurde er von drei Mitgliedern unseres Teams.

Inspiration für diesen Workshop waren die Themen Stadt, Nachhaltigkeit und kreative Entfaltung, die die Mitmenschen aus Magdeburg ansprechen soll. So wurden auf zwei großen Leinwänden jede Menge schöne Bilder zum Thema Stadt gemalt, die von vielen verschiedenen Bewohner:innen aus Magdeburg stammen- so sah das ganze dann am Ende aus!

Unser fertiges Bild nach dem Workshop!

Nachhaltigkeit ist ein Thema, das uns sehr beschäftigt, und auch immer weiter an Wichtigkeit gewinnt. Mit Tie Dye gibt es eine tolle Möglichkeit, seinen alten Kleidungsstücken, die nicht mehr so schön sind, neues Leben einzuhauchen! Genau dies haben wir in den zwei Tagen auch gemacht – herausgekommen sind dabei eine ganze Menge schicker T-Shirts!

Noch eine Möglichkeit, nachhaltiger zu sein, und auch der Fast Fashion gegenüberzutreten, ist es, sich einfach seine eigenen Klamotten zu machen! Eine Möglichkeit dazu ist es, sich selbst Kleidung, Taschen und ähnliches zu häkeln. In dem Häkel-Teil unseres Workshops sollten genau dafür die einfachsten Grundkenntnisse vermittelt werden!

Häkelstoff in Ampelformation

Du willst mehr über den Kreativworkshop erfahren? Hier gehts zur ausführlichen Dokumentation des Kreativworkshops (zum herunterladen).