Werkschau 2019

Die Werkschau vom 17.-20. Juli 2019 ist eine Veranstaltung des Schauwerks. Diese hat dafür eine Kooperation mit dem in:takt angestrebt. Das in:takt sollte als Ausstellungsraum sowie als Räumlichkeit für Workshops genutzt werden. Außerdem wurden wir angefragt, ob wir in dem Zeitraum auch selbst Veranstaltungen zum Thema ‚Design‘ anbieten möchten. Als in:takt Team haben wir gebrainstormed und uns dazu entschlossen drei Veranstaltungen im in:takt für die Werkschau zu organisieren: Podiumsdiskussion schau:hin (Donnerstag), Design Thinking Workshop (Freitag), Flipchart Workshop (Samstag).

Schau:hin – Podiumsdiskussion (18.Juni 2019)
Wir stellen die Fragen: In was für einer Welt leben wir eigentlich – und wie soll die Welt aussehen, in der wir leben wollen? Gemeinsam wollen wir diskutieren welche Rolle Designer:innen bei der Gestaltung einer zukunftsfähigen Gesellschaft haben. Welche Verantwortung tragen sie und wo stoßen sie in ihren Möglichkeiten an ihre Grenzen?

Design Thinking Workshop (19.Juni 2019)
Du hast das Buzzword ‚Design Thinking‘ schon oft gehört und möchtest endlich wissen, was sich dahinter verbirgt?

Flipchart Workshop (20.Juni 2019)
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte! Mit Formen, Farben und Figuren lassen sich Inhalte und komplexe Zusammenhänge kreativ und einprägsam darstellen und die Aufmerksamkeit der Teilnehmenden immer wieder eingefangen.

2o2o © in:takt