Kulturhanse

Wir wollen mehr!

Im Rahmen des Programms der Kulturhanse vom Plattform e.V. lernen wir gerade, Gründungslabore zu erstellen und auszuarbeiten. Am Wochenende von 06.05. – 08.05.2022 sind Maria und Paul aus unserem Team extra nach Torgau in Sachsen gefahren, um das Wissen für das Team zu sammeln. Nachdem wir leider die erste Werkstatt verpasst haben, konnten wir uns gut einschleusen und wurden mit offenen Armen von den anderen Organisationen begrüßt. Dieses Mal ging es hierbei um unsere eigenen Ressourcen, wie wir alles mögliche darausholen können und wie wir auf eine positive Weise uns von unseren Mitsreiter:innen abheben können.
Neben der ganzen Arbeit konnten Maria und Paul natürlich auch Torgau erleben: Ob ein Spaziergang an der Elbe oder ein Raggaekonzert, von Stadtrundgang zu entspanntem Abendsessen beim Bootshaus – für Spaß wurde neben der Arbeit natürlich auch gesorgt.

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal in Weimar bei der Alten Feuerwache e.V.!